Wichtige Genehmigung durch Luftfahrt-Bundesamt

Nils Bachström
Nils Bachström Last Updated: June 4, 2024, 3:02 p.m.

Köln, 28. Mai 2024 – Die AirTaxi Express AG hat einen neuen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur offiziellen Anerkennung als Fluggesellschaft erreicht. Das Luftfahrt-Bundesamt hat die Genehmigung für einen entscheidenden Teil unseres Betriebshandbuchs erteilt. Dieser Fortschritt unterstreicht unser Engagement für höchste Sicherheits- und Betriebsstandards und bringt uns unserem Ziel, eine voll lizenzierte Luftfahrtgesellschaft zu werden, einen großen Schritt näher.

Wichtige Genehmigung erhalten

Das Kapitel 7 unseres Betriebshandbuchs, das die Flug- und Dienstzeiten sowie die Ruhevorschriften regelt, hat die offizielle Genehmigung des Luftfahrt-Bundesamtes erhalten. Diese Genehmigung ist von zentraler Bedeutung, da sie sicherstellt, dass wir alle nationalen und europäischen Vorschriften erfüllen, die für einen sicheren und effizienten Flugbetrieb notwendig sind.

Was bedeutet das für unsere Zukunft?

Diese Genehmigung ist ein klares Signal für das Vertrauen in die Fähigkeit der AirTaxi Express AG, sichere und zuverlässige Lufttaxi-Dienste anbieten zu können. Es ermöglicht uns, den Umfang unserer Dienstleistungen zu erweitern und die Betriebsfrequenz zu erhöhen. Unser Ziel ist es, innovative Luftfahrtlösungen anzubieten, die sowohl individuell und komfortabel als auch besonders sicher sind.

Wir sind stolz darauf, diesen wichtigen Schritt gemacht zu haben und freuen uns darauf, unsere Vision einer vollständig regulierten Fluggesellschaft weiter zu verwirklichen. Bleiben Sie dran und folgen Sie uns auf Social Media.

Wir danken allen Gästen für Ihr fortwährendes Vertrauen und freuen uns darauf, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.